Eishockey: 32-Jähriger bekleidet künftig eine Doppelfunktion EHC Neuwied - Langfristige Planung mit dem US-Amerikaner: Doppelfunktion beim EHC Neuwied: Michael Jamieson spielt selbst wieder und will Talente besser machen
Eishockey: 32-Jähriger bekleidet künftig eine Doppelfunktion EHC Neuwied - Langfristige Planung mit dem US-Amerikaner
Doppelfunktion beim EHC Neuwied: Michael Jamieson spielt selbst wieder und will Talente besser machen
Michael Jamieson kehrt er aus den USA in einer Doppelfunktion in die Deichstadt zurück und hat mit seiner Frau Elena, dem Söhnchen Nylan und dem Hund der Familie in Koblenz-Arenberg ein neues Zuhause gefunden.
Tom Heidenblut
Neuwied. Michael Jamieson hatte einen Arbeitsplatz, der das Herz eines jeden Eishockey-Begeisterten höher schlagen lässt. Kein Eisstadion weltweit ist älter als die Matthews Arena in Boston, Massachusetts. Dort, wo die Boston Bruins Mitte der 1920er-Jahre ihre ersten NHL-Spiele absolvierten, ist die Nostalgie spürbar.
Lesezeit 3 Minuten
Um 8 Uhr morgens betrat Jamieson dort regelmäßig das Eis, um die Arena erst abends mehr als zehn Stunden später wieder zu verlassen. Für den US-Amerikaner sah in seiner Heimat zuletzt vier Jahre lang so der Arbeitsalltag aus. Rund 30 Spieler, die meisten erst Anfang 20, arbeiten hier an der Northeastern University mit allem, was sie haben, an ihrem großen Ziel, es in die stärkste Eishockey-Profiliga der Welt zu schaffen.