Eishockey-Regionalliga West Nach zwei Play-off-Viertelfinalspielen heißt es 1:1 zwischen Kobras und Bären

: Dinslaken gleicht Neuwieder Führung aus - Eishockey - Rhein-Zeitung">

Eishockey-Regionalliga West Nach zwei Play-off-Viertelfinalspielen heißt es 1:1 zwischen Kobras und Bären

Dinslaken gleicht Neuwieder Führung aus
Dieser Gesichtsausdruck von Neuwieds Torwart Felix Köllejan spricht Bände. Im zweiten Play-off-Viertelfinalspiel mussten die Bären in Dinslaken eine unerwartete 0:7-Klatsche hinnehmen. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Dinslaken/Neuwied. Der EHC Neuwied ist am Wochenende mit einem Sieg und einer Niederlage gegen den ERV Dinslakener Kobras ins Pay-off-Viertelfinale der Eishockey-Regionalliga West gestartet. Nach dem klaren 9:3 (3:1, 0:0, 6:2) auf eigenem Eis am Freitagabend verloren die Neuwieder Bären am Sonntagabend überraschend mit 0:7 (0:1, 0:4, 0:2) in Dinslaken. Es war ein Debakel für die in dieser Viertelfinalpaarung klar favorisierten Neuwieder. Müssen sie nun ernsthaft um den Einzug ins Halbfinale bangen?

Lesezeit 2 Minuten
Du kannst ein Spiel irgendwie gewinnen oder es für dich entscheiden, weil es das Ergebnis aus vielen Puzzleteilen ist. „Wir wollten alles gewinnen: die Zweikämpfe, die Laufduelle, mehr Torabschlüsse abgeben, in der eigenen Verteidigungszone überlegen sein“, hatte Neuwieds Trainer Daniel Benske von seinem Plan für das erste Play-off-Viertelfinalspiel seines Teams gegen die Kobras erzählt.

Top-News aus dem Sport