Diez
Dämpfer für EG Diez-Limburg im BeNe League Cup: Rockets büßen Tabellenführung ein
Die Rockets, hier mit dem ehemaligen DEL-Spieler Marcel Kurth (schwarzes Trikot), mussten am Wochenende zwei Niederlagen einstecken.
Andreas Hergenhahn

Die EG Diez-Limburg durchlebt im BeNe League Cup derzeit ihre erste Talsohle in dieser Saison. Die Rockets verloren am Wochenende zu Hause gegen die Unis Flyers Heerenveen (2:5) sowie auswärts beim belgischen Verein HYC Heylen Vastgoed aus Herentals (6:7 nach Verlängerung) und büßten somit die Tabellenführung ein.

Das Heimspiel am Freitag verlief ausgeglichener als es das Ergebnis auf den ersten Blick aussagt. Die Niederländer trafen in der Endphase der Begegnung zweimal ins leere EGDL-Tore. In Herentals führte das Team von Carsten Gosdeck bis etwas mehr als zwei Minuten vor Schluss mit 6:5, ehe ein spätes Tor der Gastgeber die Verlängerung herbeiführte, in der das Team von Heckenweg den entscheidenden Gegentreffer kassierte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport