Luchse erwarten TSG Heidesheim
Weniger Fehler lautet die Derby-Vorgabe
Symbolbild
dpa

Ein attraktives Spiel wartet auf die Basketballfans des VfL Bad Kreuznach. Die Luchse begrüßen im Lokalduell der Oberliga den früheren Regionalligisten TSG Heidesheim.

Heimspiel und Derby – eigentlich braucht es für die Basketballer des VfL Bad Kreuznach keine zusätzliche Motivation. Doch Trainer Kenan Jasarevic wünscht sich, dass sein Team aus den Fehlern der vergangenen Partien lernt. „Wir hatten es selbst in der Hand, nutzen die Chance aber nicht, weil wir die Körbe nicht machen, weil wir Fehler machen“, sagt der Coach und hofft im Oberliga-Duell mit der TSG Heidesheim auf weniger Turnover und eine stärkere Freiwurfquote.

Die Rheinhessen, die am Samstag um 20 Uhr in der MaLuKi-Halle auflaufen, stehen in der Tabelle zwei Plätze vor den Luchsen, haben bereits drei Siege mehr eingesackt. „Der Gegner hat eine erfahrene Mannschaft, die lange zusammenspielt. Wir haben Respekt“, erklärt Jasarevic. Zuversichtlich stimmt ihn neben der besseren Personalsituation – John Amporful ist zurück, der verletzte Stephan Beck fühlt sich besser und trainiert wieder – das Hinspiel. Der VfL war zur Pause auf einem Punkt dran, unterlag am Ende mit 73:83.

Top-News aus dem Sport