Bilanz nach Klassenverbleib
Warum die Guardians bis zuletzt zittern mussten
Eine echte Verstärkung für die Guardians: Ty Cockfield (am Ball, hier in der Partie gegen Trier) brachte es im Schnitt auf 17,7 Punkte und zählte damit zu den Top-Werfern der Liga.
Mark Dieler

Es war eine Saison mit wenigen Höhen und vielen Tiefen für die EPG Guardians Koblenz in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A. Doch woran lag es, dass die Mannschaft in ihrer zweiten Saison nur knapp dem Abstieg entronnen ist? Eine Ursachenforschung.

Lesezeit 4 Minuten
Was für ein Endspurt der EPG Guardians: Zwei Wochen vor dem Saisonende in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A musste man in Koblenz das Schlimmste befürchten, drohte nach zwei Jahren in der zweithöchsten deutschen Spielklasse der Abstieg - ehe die Mannschaft um Trainer Venelin Berov mit zwei ebenso überraschenden wie souveränen Auswärtssiegen in Bochum und Karlsruhe für ein glückliches Ende einer insgesamt verkorksten Spielzeit sorgte.

Ressort und Schlagwörter

Sport

Top-News aus dem Sport