Zwei Spiele noch vor der Pause
Treis-Karden will seine starke Serie fortsetzen
Symbolbild
Adobe Stock/Melinda Nagy

Neuntes Spiel, neunter Sieg? Es sieht alles danach aus für den TuS Treis-Karden in der Basketball-Landesliga. Kein Wunder beim bisherigen Punkteschnitt der Moselaner.

Lesezeit 1 Minute

Zwei Spiele sind es noch bis zur Winterpause für den Basketball-Landesligisten TuS Treis-Karden, zweimal muss der souveräne Tabellenführer auswärts ran. Spiel eins führt die Moselaner auf dem Weg zurück in die Oberliga am Samstag (19 Uhr) zum Fünften BSG Rübenach/Urbar.

Treis-Kardens Trainer Emir Colan will natürlich den neunten Sieg im neunten Spiel einfahren, aber er verweist auch immer wieder darauf, dass das keine Selbstverständlichkeit ist: „Wir werden niemanden unterschätzen und nehmen jeden Gegner ernst.“

TuS macht fast 105 Punkte im Schnitt

So auch die BSG, die in sieben Spielen viermal gewonnen und dreimal verloren hat. Dass der Respekt bei den Gastgebern vor dem Spitzenreiter da sein wird, auch das weiß Colan: „Jeder Gegner weiß, mit wem er es zu tun hat.“ Mit einem Team, das im Schnitt fast 105 Körbe wirft und zuletzt mit 72 Punkten Vorsprung gegen den Trimmelter SV gewann. Und einem Team, bei dem alle Mann beim Auswärtsspiel in Rübenach an Bord sind.

Top-News aus dem Sport