Heimdebüt mit auf links gedrehten Trikots, da Gast Mainz II nur blau dabei hatte: Neuzugang Dominique Tholey (links) und seine Treis-Kardener taten sich in der ersten Hälfte noch schwer gegen die Gäste, gewannen aber am Ende souverän mit 80:56, Tholey steuerte vier Punkte bei. Foto: Jens Fiedermann Jens Fiedermann
Treis-Karden. Der TuS Treis-Karden hat einen gelungenen Start 2020 in der Basketball-Oberliga hingelegt. Gegen den ASC Theresianum Mainz II gab es einen klaren 80:56 (35:28)-Sieg. Es war das Heimdebüt von Neuverpflichtung Dominique Tholey und zugleich das erste Spiel von Felix Adams als Kapitän des TuS, nachdem der verletzte Steffen Nitzsche das Amt unter der Woche niedergelegt hatte und wohl wie der ebenfalls verletzte Marcel Bröhl diese Saison nicht mehr spielen wird.
Lesezeit 2 Minuten
Rein ins Spiel: Da die Gäste aus Mainz ebenfalls blau trugen, drehten die Treis-Kardener kurzerhand ihre Trikots auf links und liefen in weiß auf. Daran lag es aber nicht, dass es ein sehr zäher Beginn war, allerdings von beiden Teams. Nach zwei Minuten stand es gerade einmal 3:2 für den TuS, nach vier Minuten allerdings sorgte ein Dreier von Alex Zilles für die 10:2-Führung.