Basketball-Oberliga: Der Zweite TuS Treis-Karden ist am Sonntag beim Schlusslicht Herrensohr zu Gast
: Paul Klär: Das wird unser schwerstes Spiel
Basketball-Oberliga: Der Zweite TuS Treis-Karden ist am Sonntag beim Schlusslicht Herrensohr zu Gast
Paul Klär: Das wird unser schwerstes Spiel
Noch einmal in diesem Jahr sollen die Treis-Kardener Oberliga-Basketballer den Worten ihres Trainers Paul Klär (rechts) Folge leisten, es geht am Sonntag auswärts zum Tabellenletzten TuS Herrensohr. Foto: Jens Fiedermann Jens Fiedermann
Treis-Karden. Der TuS Treis-Karden kann und will das Jahr 2019 in der Basketball-Oberliga mit dem zweiten Tabellenplatz abschließen. Dafür braucht es einen Sieg am Sonntag um 17 Uhr beim TuS Herrensohr. Der ist natürlich im Bereich des Möglichen, denn die Gastgeber aus dem Saarland sind Schlusslicht mit erst zwei Siegen aus zehn Spielen.
Ein TuS-Erfolg dürfte aber auch nötig sein, um am Jahresende hinter der verlustpunkfreien DJK Nieder-Olm (zu Hause gegen Völklingen/Bous) einzulaufen. Denn der Vierte Heidesheim hat mit dem TV Illingen eine lösbare Hausaufgabe vor der Brust und könnte bei einer Treis-Kardener Niederlage gleichziehen und hat im direkten Vergleich die Nase vorn gegenüber den Moselanern, die das Hinspiel in Heidesheim knapp verloren haben.