Trainer der EPG BasketsKoblenz will mit demTeam sportlich in die2. Liga Pro A aufsteigenund Sandersdorf imHalbfinale ausschalten
Pat Elzie, Trainer der Baskets Koblenz: „Als Meister ist alles inklusive“
Die Schiedsrichter anschreien oder freundlich auf eine andere Sichtweise der Entscheidung aufmerksam machen – der Koblenzer Trainer Pat Elzie (rechts) behält auch in brenzligen Situationen die Contenance.
Wolfgang Heil

Koblenz. Vor 25 Jahren zog sich die BG Post SV Koblenz aus der damaligen 2. Basketball-Bundesliga Süd zurück. Heuer schicken sich die EPG Baskets Koblenz an, die zweithöchste Spielklasse zurück an Rhein und Mosel zu bringen. Am Sonntag (17 Uhr) kommt es in der Schulsporthalle auf der Karthause, zum Play-off-Halbfinalduell mit den BSW Sixers Sandersdorf.

Die Baskets müssen umziehen, da das Theater Koblenz die Oper „Nixon in China“ in der CGM Arena aufführen wird und die Arena auf dem Oberwerth schon vor langer Zeit in diesem Zeitraum geblockt hatte. So werden statt der erhofften 3000 Zuschauer nur etwa 900 die Koblenzer begleiten können bei ihrem Versuch, in der Serie „Best-of-Three“ das sportliche Aufstiegsrecht zur 2.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport