Basketball-Oberliga: Moselaner zeigen beim TuS Herrensohr im letzten Spiel des Jahres keine gute Leistung
Niederlage im letzen Spiel des Jahres: Treis-Karden verliert deutlich mit 57:78
Skeptischer Blick – und das zurecht: Treis-Kardens Trainer Paul Klär (hier bei einem Heimspiel) sah keine gute Leistung seiner Mannschaft beim 57:78. Foto: Sascha Berkele
Sascha Berkele

Dudweiler. Vor einer Woche hatten die Basketballer des TuS Treis-Karden eines ihrer besseren Spiele gezeigt und beim TBS Saarbrücken nach doppelter Verlängerung gewonnen. Im letzten Spiel des Jahres – weiter geht es für Treis-Karden am 16. Januar – sollte eine Wiederholung folgen beim TuS Herrensohr im Dudweilerer Schulzentrum vor coronabedingt leeren Rängen. Aber aus der Wiederholung wurde nichts, Treis-Karden verlor nach schwacher Leistung mit 57:78 (31:45) und kassierte die sechste Niederlage im elften Spiel. Mit zehn Punkten geht es in die kurze Pause. Herrensohr hat sich mit 16 Punkten oben festgesetzt.

Die erste Hälfte war eine, die den Treis-Kardenern vor allem im zweiten Viertel aus den Händen glitt. Stand es nach zehn Minuten noch 19:20 aus Sicht der Gäste, die da noch gleiwertig waren, so war der Start in die nächsten zehn Minuten kein guter.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden