Play-off-Viertelfinale: Am Freitag geht Partie gegen Erfurt in dritte Runde
Nervöse Baskets aus Koblenz zittern sich ins entscheidende Spiel – Am Freitag dritte Begegnung gegen Erfurt
Im ersten Play-off-Viertelfinale in der CGM Arena gegen Erfurt blieb der Koblenzer Marvin Heckel (am Ball) deutlich unter seinen Möglichkeiten, in Erfurt war er dann einer der Matchwinner. Foto: Wolfgang Heil
Wolfgang Heil

Die Play-off-Serie zwischen den EPG Baskets Koblenz und den Basketball-Löwen Erfurt ist nichts für schwache Nerven und wird am Freitagabend (19.30 Uhr) auf dem Oberwerth ihren Höhepunkt und eine Entscheidung finden. Nach der 79:80 (47:46)-Niederlage im ersten Spiel in der CGM Arena wendeten die Koblenzer im zweiten Spiel in Erfurt das Saison-Aus mit einem 80:74 (43:39)-Erfolg ab.

Der Sieger der dritten Partie rückt vor in das Halbfinale der 2. Basketball-Bundesliga Pro B, in dem bereits die BSW Sixers Sandersdorf warten, die ihre Viertelfinalserie gegen die Frankfurt Skyliners Juniors souverän mit zwei Siegen lösten.

Baskets fokussiert nach Niederlage

Verlauf und Dramaturgie des zweiten Spiels in Erfurt ähnelten sehr dem ersten Spiel nur 44 Stunden zuvor.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport