Basketball: DJK unterliegtdem TV Illingen am Endedeutlich mit 63:81 : Nach langer Zwangspause: Basketballer der DJK Andernach verlieren beim Oberliga-Debüt
Basketball: DJK unterliegtdem TV Illingen am Endedeutlich mit 63:81
Nach langer Zwangspause: Basketballer der DJK Andernach verlieren beim Oberliga-Debüt
Mit 21 Punkten treffsicherster Schütze der Andernacher: Konstantin Riske. Foto: Verein DJK Andernach
Andernach. Nach ziemlich genau 20 Monaten Pause ist für die Basketballer der DJK Andernach das Kapitel Oberliga gestartet. Zum Auftakt verlor die DJK in eigener, gut gefüllter Halle gegen den TV Illingen mit 63:81.
Aktualisiert am 28. September 2021 14:11 Uhr
Nach gut zwei Jahrzehnten in der Landesliga Rheinland-Pfalz gelang der Mannschaft um Trainer Micky Vlajnic der Aufstieg in die Oberliga. Für das erste Spiel gegen Illingen sollte der Fokus klar auf der Abwehrarbeit liegen. Die Andernacher Defense war schließlich auch der Grund für die Meisterschaft in der Saison 2019/2020.