2. Basketball-Bundesliga Pro B: Baskets feiern 82:60-Sieg in Coburg - Philips ragt heraus
Koblenzer setzen alle Vorgaben konsequent um
Beim 86:81-Sieg im Hinspiel in Koblenz war es für Moses Pölking (am Ball) und die EPG Baskets gegen den BBC Coburg noch eine knappe Angelegenheit. Beim Rückspiel in Coburg ließen die Koblenzer nichts anbrennen und setzten sich klar mit 82:60 durch. Foto: Wolfgang Heil
Wolfgang Heil

Coburg. Die EPG Baskets Koblenz haben im ersten Auswärtsspiel des Jahres einen souveränen Erfolg eingefahren. Die Rhein-Mosel-Städter setzten sich beim BBC Coburg mit 82:60 (36:31) durch. Für die Mannschaft von Trainer Mario Dugandzic war dies der elfte Saisonsieg im 14. Spiel. In der Tabelle der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd bleiben die Baskets auf Platz drei in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

Die Koblenzer hatten sich viel vorgenommen und starteten mit zwei erfolgreichen Drei-Punkte-Würfen durch den US-Amerikaner Shembari Philips optimal in die Partie. Die Gastgeber erlebten einen wenig verheißungsvollen Spielbeginn. Kapitän Christoph Wolff sank nach nicht einmal einer Minute in Ballbesitz an der Höhe der Freiwurflinie zu Boden und fasste sich ans Knie.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport