Basketball-Oberliga: TuS spielt am Sonntag beim TBS Saarbrücken - Klär: Dürfen keine Angst haben
Keine Angst in Saarbrücken: Treis-Karden reist zum Gradmesser
Eine Maske mal anders als zurzeit üblich gab es beim jüngsten Heimspiel der Treis-Kardener (rechts mit Mychael Kimbrough) gegen Illingen zu sehen. Der TuS verlor nach einer schwachen Leistung mit 68:79, auch Kimbrough hatte keinen guten Tag und konnte keine Punkte beisteuern. Nach dem spielfreien Wochenende und der Absage der Horchheim-Partie geht es für die Moselaner am Sonntag nach Saarbrücken. Foto: Sascha Berkele
Sascha Berkele

Treis-Karden. Wenn es die Corona-Situation und die Regeln im Sport – in diesem Fall im Basketball – zulassen, wird Oberligist TuS Treis-Karden noch zweimal im Jahr 2021 auflaufen. Am Sonntag um 16 Uhr beim TBS Saarbrücken und eine Woche später beim TuS Herrensohr. Momentan gehen die Moselaner davon aus, dass beide Spiele stattfinden. Danach ist Pause bis zum 16. Januar, dann soll es zu Hause gegen ASC Theresianum Mainz II weitergehen.

Allerdings kann natürlich die aktuelle Lage immer wieder eine Absage bereithalten. So wie vergangene Woche, als das Derby gegen den BBC Horchheim ausgefallen war wegen eines Corona-Verdachtsfalls in Reihen des BBC. So mussten die Treis-Kardener zwei Wochen lang den schwachen Auftritt im Heimspiel gegen den TV Illingen (68:79) mit sich herumschleppen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere regionale Nachrichten