Basketball-Regionalliga: Conlog Baskets Koblenz erwarten den Tabellenvorletzten MTV Kronberg
: Generalprobe für die Spitzenspiele
Basketball-Regionalliga: Conlog Baskets Koblenz erwarten den Tabellenvorletzten MTV Kronberg
Generalprobe für die Spitzenspiele
KJ Sherrill (vorn) schirmt den Ball perfekt ab – der Center der Conlog Baskets Koblenz will auch im Heimspiel am heutigen Samstag gegen den MTV Kronberg mit seiner Durchschlagskraft überzeugen. Foto: Wolfgang Heil Wolfgang Heil
Koblenz. Zur Heimpremiere im neuen Jahr erwarten die Conlog Baskets Koblenz am heutigen Samstag (19.30 Uhr) den MTV Kronberg. Die Rollen sind dabei klar verteilt. Die Rhein-Mosel-Städter sind als Titelanwärter der Basketball-Regionalliga Südwest in der Sporthalle auf der Karthause klar favorisiert, die Mannschaft aus dem Taunus kämpft um den Klassenverbleib.
Lesezeit 2 Minuten
Ein wenig fühlt sich die Partie gegen den MTV an wie eine Generalprobe, denn in den kommenden beiden Heimspielen kommt es in Koblenz zu den Spitzenspielen in der Regionalliga Südwest gegen Karlsruhe und Speyer. Dabei muss die Mannschaft von Trainer Josip Bosnjak auch gegen Kronberg auf der Hut sein.