Basketball-Oberliga: TuS reist zum Top-Spiel nach Saarbrücken - Es geht heute schon um 13 Uhr los
Früh übt sich in Saarbrücken: Treis-Karden vor großem Schritt?
Ein großer Schritt in die richtige Richtung? Der Tabellenführer Treis-Karden und Nelson da Costa (am Ball) sind am Samstag bereits um 13 Uhr im Spitzenspiel beim BBV Saarbrücken zu Gast. Mit einem Sieg könnte Treis-Karden einen Konkurrenten im Titelkampf etwas distanzieren. Foto: Sascha Berkele
Sascha Berkele

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. So oder so ähnlich könnte man die Partie der Basketball-Oberliga zwischen dem BBV Saarbrücken und dem TuS Treis-Karden umschreiben. Denn diese Begegnung beginnt am Samstag schon um 13 Uhr und damit zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit. Sollte der Tabellenführer Treis-Karden sie beim Dritten gewinnen, könnte das ein großer Schritt Richtung Meisterschaft sein.

Lesezeit 2 Minuten
Denn Fakt ist: Die Moselaner haben aktuell die besten Karten, wenn es um den Aufstieg in die 2. Regionalliga geht. 18 Punkte hat das Team von Trainer Paul Klär bislang gesammelt, die optimale Ausbeute verhinderte nur die Niederlage im Derby gegen Horchheim.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport