Dragons Rhöndorf müssen nach klarem Vorsprung noch zittern
Entschlossen zieht Viktor Frankl-Maus (am Ball) zum Korb. Der Rhöndorfer Kapitän war gegen Würzburg der beste Werfer seines Teams. Foto: Creativ/Heinz-Werner Lamberz
Creativ
Bad Honnef-Rhöndorf. Die Basketballer der Dragons Rhöndorf können tief durchatmen: Im Heimspiel der 2. Bundesliga (Pro B Süd) gegen die TG Würzburg Baskets verspielte die Mannschaft von Trainer Boris Kaminski vor 1100 Zuschauern in der Menzenberger Sporthalle fast noch ihren schon sicher geglaubten Sieg. Nach zuvor 30 überzeugenden Minuten machten es die Dragons im letzten Viertel noch unnötig spannend, ehe der 75:68 (43:32)-Erfolg unter Dach und Fach gebracht war.
Lesezeit 2 Minuten
Vor dem Schlussabschnitt lagen die Kaminski-Schützlinge mit 20 Punkten vorne. Dann folgte ein unerklärlicher Einbruch. Würzburg konnte kurz vor dem Spielende auf drei Zähler verkürzen. Doch rechtzeitig besannen sich die Gastgeber wieder auf ihre Stärken und sicherten sich doch den Sieg.