Klassenverbleib fest im Blick
BBC Montabaur will in Horchheim nachlegen
Für den BBC Montabaur (am Ball Maximilian Weigel, hier im Heimspiel gegen Lahnstein) geht es in der Landesliga zum Duell beim BBC Horchheim II.
Andreas Hergenhahn

Als Aufsteiger hat der BBC Montabaur gute Karten, um sich den Klassenverbleib aus eigener Kraft zu sichern. Allerdings ist die Mannschaft von Trainer Daniel Korte noch nicht am Ziel. Noch benötigt sie Punkte.

Das Ende der Saison ist in Sicht, sein großes Ziel hat der BBC Montabaur aber noch nicht erreicht. Durch einen Erfolg beim BBC Horchheim II (Sonntag, 17.30 Uhr) könnte der Basketball-Landesligist dem Klassenverbleib allerdings ein deutliches Stück näherkommen.

„Wir würden uns natürlich gerne schnellstmöglich den Klassenerhalt sichern, um für die kommende Saison Planungssicherheit zu haben.“
Daniel Kiefl, Vorsitzender BBC Montabaur

Nach dem Achtungserfolg gegen die BSG Rübenach/Urbar konnte sich der Aufsteiger im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen und hat bei noch vier ausstehenden Spielen weiterhin alles selbst in der Hand. Gegen die Horchheimer Oberligareserve setzte der BBC Montabaur in der Hinrunde zu einer Aufholjagd an, konnte diese in der zweiten Halbzeit jedoch nicht krönen und musste sich um einen Punkt geschlagen geben.

„Wir würden uns natürlich gerne schnellstmöglich den Klassenerhalt sichern, um für die kommende Saison Planungssicherheit zu haben“, blickt der 1. Vorsitzende Daniel Kiefl nach vorn. „Dafür müssen die Jungs in den kommenden Spielen mit voller Motivation einsteigen.“

Top-News aus dem Sport