2. Bundesliga Pro B: Koblenzer setzen sich bei Skyliners Juniors mit 98:72 durch - Heckel überzeugt: Baskets starten mit Sieg in Frankfurt: Koblenzer triumphieren 98:72
2. Bundesliga Pro B: Koblenzer setzen sich bei Skyliners Juniors mit 98:72 durch - Heckel überzeugt
Baskets starten mit Sieg in Frankfurt: Koblenzer triumphieren 98:72
Brian Butler, Topscorer bei den EPG Baskets Koblenz in der vergangenen Saison, kam beim Auftakt der 2. Bundesliga Pro B in Frankfurt beim souveränen Sieg der Koblenzer diesmal nur zu zwei Punkten. Foto: Wolfgang Heil Wolfgang Heil
Frankfurt. Einen erfolgreichen Saisonstart haben die EPG Baskets Koblenz gestern Abend in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B erlebt. Die Mannschaft von Trainer Mario Dugandzic setzte sich zum Auftakt mit 98:72 (38:34) bei den Frankfurt Skyliners Juniors durch.
Mit Marvin Heckel, Dominique Johnson, Niclas Sperber, Mosel Pölking und dem 16-jährigen Jamaal Phatty starteten die EPG Baskets ausschließlich mit Neuzugängen in die Partie. Die Anfangsphase war auf beiden Seiten etwas nervös. Die Koblenzer verzeichneten schnell zwei Ballverluste und kamen nach Freiwürfen von Marvin Heckel nach fast fünf Minuten durch Center Moses Pölking zu den ersten Punkten aus dem Spiel heraus.