Der Koblenzer Henning Schaake (am Ball) und seine Kollegen überzeugten im ersten Heimspiel des Jahres mit dem 98:52 gegen Kronberg, am Samstag heißt der Gegner auf der Karthause SV Fellbach. Foto: Wolfgang Heil Wolfgang Heil
Koblenz. Auch im zweiten Spiel des Jahres in der Basketball-Regionalliga Südwest haben die EPG Baskets Koblenz Heimrecht. Zur gewohnten Zeit (19.30 Uhr) empfangen die Rhein-Mosel-Städter am Samstag auf der Karthause die Flashers des SV Fellbach. Mit der Mannschaft aus dem Rems-Murr-Kreis besteht eine offene Rechnung. Fellbach brachte den Baskets im Hinspiel in letzter Sekunde die erste Saisonniederlage bei und leitete aus Koblenzer Sicht damit eine unglückliche Hinrunde ein.
Lesezeit 1 Minute
Fellbachs Routinier David Rotim bestrafte mit einem erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf Koblenzer Nachlässigkeiten, nachdem die Baskets über drei Viertel die Partie eigentlich im Griff hatten. Der 34-jährige Ex-Bundesligaspieler versetzte den Koblenzer Ambitionen damit Anfang Oktober den ersten Dämpfer, drei weitere sollten folgen.