Regionalliga: Koblenzer spielen zu Hause gegen den SV Fellbach
Baskets haben eine Rechnung offen
Der Koblenzer Henning Schaake (am Ball) und seine Kollegen überzeugten im ersten Heimspiel des Jahres mit dem 98:52 gegen Kronberg, am Samstag heißt der Gegner auf der Karthause SV Fellbach. Foto: Wolfgang Heil
Wolfgang Heil

Koblenz. Auch im zweiten Spiel des Jahres in der Basketball-Regionalliga Südwest haben die EPG Baskets Koblenz Heimrecht. Zur gewohnten Zeit (19.30 Uhr) empfangen die Rhein-Mosel-Städter am Samstag auf der Karthause die Flashers des SV Fellbach. Mit der Mannschaft aus dem Rems-Murr-Kreis besteht eine offene Rechnung. Fellbach brachte den Baskets im Hinspiel in letzter Sekunde die erste Saisonniederlage bei und leitete aus Koblenzer Sicht damit eine unglückliche Hinrunde ein.

Lesezeit 1 Minute
Fellbachs Routinier David Rotim bestrafte mit einem erfolgreichen Drei-Punkte-Wurf Koblenzer Nachlässigkeiten, nachdem die Baskets über drei Viertel die Partie eigentlich im Griff hatten. Der 34-jährige Ex-Bundesligaspieler versetzte den Koblenzer Ambitionen damit Anfang Oktober den ersten Dämpfer, drei weitere sollten folgen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport