2. Bundesliga Pro B Süd: Rhein-Mosel-Städter müssen sich im Spitzenspiel den Ulmer Spatzen mit 75:98 geschlagen geben
Baskets befinden sich nicht auf Augenhöhe
Wenn ein über zwei Meter langer Center wie Chaed Wellian (Foto) von den Koblenzer Baskets so weit runter muss, kann das ja nicht gut gehen – die Rhein-Mosel-Städter verloren das Spitzenspiel der 2. Bundesliga Pro B Süd bei der OrangeAcademy Ulm deutlich mit 75:98. Foto: Wolfgang Heil
Wolfgang Heil

Ulm. Die EPG Baskets Koblenz haben im Spitzenspiel der 2. Basketball-Bundesliga Pro B Süd bei der OrangeAcademy Ulm eine deutliche Niederlage kassiert. Beim 75:98 (38:54) zeigten sich die jungen Spatzen in allen Belangen der Mannschaft vom Deutschen Eck überlegen. Die Ulmer eroberten durch den sechsten Sieg im siebten Spiel die alleinige Tabellenführung der Pro B Süd. Die Mannschaft von Trainer Danny Rodriguez kann sich schon am morgigen Dienstag (20 Uhr) rehabilitieren, wenn das Nachholspiel in Gießen ansteht.

Lesezeit 2 Minuten
Es war kein Duell auf Augenhöhe um die Tabellenspitze am OrangeCampus in Ulm. Lediglich im ersten Viertel konnten die Koblenzer zeitweise mithalten. So beantworteten Marley Jean-Louis per Dreier und Brian Butler per Hakenwurf den ersten Korb der Gastgeber durch Marius Stoll zum 5:2.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport