Tolle Stimmung beim Basketball-Derby: 700 Zuschauer sahen den 91:62-Sieg der SG Lützel-Post Koblenz gegen den BBC Horchheim.
Heil
Lützel/Horchheim. Das Derby der Basketball-Regionalliga Südwest-Nord zwischen der SG Lützel-Post Koblenz und dem BBC Horchheim hielt fast alles, was es im Vorfeld versprochen hatte. Nahezu 700 Fans sorgten in der Sporthalle auf der Karthause für eine tolle Atmosphäre, und die Teams boten sich ein hart umkämpftes Lokalduell. Am Ende fehlte nur ein wenig die Spannung. Eine Halbzeit begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, dann musste Horchheim abreißen lassen. Am Ende siegten die Gastgeber Baskets Koblenz verdient mit 91:62 (44:39).
Lesezeit 3 Minuten
Das Duell der Lokalrivalen begann schwungvoll, die Teams benötigten keinerlei Abtastphase, immerhin sind auch alle Spieler untereinander gut bekannt. Mit einer Ausnahme: Auf Horchheimer Seite war ein neues Gesicht im Kader. Erst vor einer Woche stieß überraschend der Litauer Edgaras Pundzius zum Team, trainierte zweimal mit und erwies sich bei seinem Debüt gleich als echte Verstärkung.