Sportkegeln: Auftakt heute in 2. Bundesliga auf neu präparierter Bahn im Kirchberger Hof gegen Hüttersdorf II: 2. Kegel-Bundesliga: Beim TuS Kirchberg herrscht Ungewissheit – Bahn in neuem Glanz
Sportkegeln: Auftakt heute in 2. Bundesliga auf neu präparierter Bahn im Kirchberger Hof gegen Hüttersdorf II
2. Kegel-Bundesliga: Beim TuS Kirchberg herrscht Ungewissheit – Bahn in neuem Glanz
Die Bahnen im Kirchberger Hof wurden im Juli im Rahmen der Bahnabnahme abgeschliffen und präsentieren sich seitdem im neuen Glanz. Auf die neuen Begebenheiten müssen sich TuS-Kegler nun aber auch erst einmal einstellen. Am heutigen Samstag (14 Uhr) steht im Kirchberger Hof der Auftakt in der 2. Bundesliga Süd gegen Hüttersdorf II an. Die Saarländer haben in den vergangenen Jahren als einzige bei den heimstarken Kirchbergern gewonnen. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter Dennis Irmiter
Die Sportkegler des TuS Kirchberg melden sich aus der Sommerpause zurück und starten am Samstag (14 Uhr) mit dem Heimspiel im Kirchberger Hof gegen den KSC Hüttersdorf II in die neue Saison der 2. Bundesliga Süd. Viele Fragezeichen tun sich im Hunsrück auf, steht man doch vor einer eher ungewissen Saison.
Aktualisiert am 01. September 2023 16:38 Uhr
Zum Auftakt wartet ausgerechnet die Mannschaft, die als erste seit vielen Jahren drei Punkte im Hunsrück ergattern konnte. Der KSC Hüttersdorf II fügte den Kirchbergern in der abgelaufenen Spielzeit eine bittere Heimpleite zu – die Hausherren zeigten jedoch auch eine überraschend schwache Vorstellung gegen die Saarländer.