Fußball-Kreisliga A Mosel: SVB ist trotz Ausfällen dem Sieg beim Remis in Traben-Trarbach nah - Zell ohne Stürmer zum Unentschieden gegen Maring
Zell freut sich über 1:1, Blankenrath ärgert sich über 1:1
A-Klasse-Top-Torjäger Noah Wrusch (in Rot) stand auch beim 1:1 zwischen seiner SG Moseltal Maring und dem Gastgeber SG Zell/Bullay/Alf (links Dominik Binz, rechts 1:0-Torschütze Jason Oetzel) im Mittelpunkt. Wrusch verschoss einen Foulelfmeter, markierte aber mit seinem 21. Saisontor noch den Ausgleich für Moseltal. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Dennis Irmiter

Cochem. In der Fußball-Kreisliga A Mosel haben die beiden COC-Teams das gleiche Resultat erzielt, beide spielten 1:1.

SG Traben-Trarbach – SV Blankenrath 1:1 (0:0). Obwohl die Voraussetzungen nicht die besten waren, weil Blankenraths Coach Kay Nell einige kurzfristige Ausfälle hatte hinnehmen müssen und obwohl er vor dem Spiel sicherlich einen Punkt unterschrieben hätte, war er am Ende doch enttäuscht über das Ergebnis. In Hälfte eins konnte sich der SV in einem insgesamt wenig guten Spiel auf einem schwer zu bespielenden Platz ein Chancenplus erarbeiten, ließ es aber an der Präzision im letzten Drittel fehlen. „Wir mussten allerdings auch die eine oder andere brenzlige Situation nach Eckbällen überstehen“, so Nell.

Nach der Pause legte der SV noch einen Gang zu und ging nach einer schönen Kombination über die rechte Seite verdient mit 1:0 durch Philipp Dick in Führung. Anschließend versäumten die Gäste es allerdings, eine der vielen Kontermöglichkeiten zum 2:0 zu nutzen. „Die haben aufgemacht, wir hatten Räume, haben das dann aber einfach nicht mehr gut gemacht“, haderte Nell. Und dann kam es, wie es kommen musste: Mit einer Bogenlampe aus rund 45 Metern, die sich ins lange Eck senkte, erzielten die Gastgeber den Ausgleichstreffer. „So ein Gegentor werden wir wohl nie wieder bekommen“, so der Blankenrather Coach. Dessen Team schaffte es anschließend nicht mehr, sich gefährlich in Tornähe zu spielen – und musste am Ende mit dem Punkt leben. „Vielleicht nicht ganz unverdient, denn es war von beiden Seiten kein gutes Spiel. Aber wir müssen nach dem 1:0 das 2:0 nachlegen und dann fragt keiner mehr danach“, sagte Nell.

Blankenrath: Hofrath – Hansen, M. Vogt, Weit, Endres, Mansur, Dick, Kolb (80. Pörsch), Zimmer, Schmidt (71. S. Vogt), Span (55. Badalow).

Tore: 0:1 Philipp Dick (50.), 1:1 Pascal Bautz (73.).

SG Zell/Bullay/Alf – SG Moseltal Maring 1:1 (1:0). Mit Even Podceka, Michael Stülb und Dennis Schmidt fielen Zells Coach Manuel Bausen alle drei Offensivkräfte aus. „Dafür hat die Mannschaft es überragend gemacht“, lobte der Trainer nach dem 1:1. Bereits nach vier Minuten gingen die Gastgeber per Foulelfmeter in Führung und erspielte sich auch anschließend die besseren Möglichkeiten. „Moseltal hatte war mehr Ballbesitz, aber wir das Chancenplus“, so Bausen. Die Gäste vergaben aber auch einen Elfmeter, Noah Wrusch verschoss (29.).

Die Mannschaft habe die Ausfälle der Stürmer und die fehlende Eingespieltheit vor allem durch ein enormes Plus an Laufarbeit und durch Fleiß kompensiert, lobte Bausen. Im Sturm lief nach 20 Minuten Kai Nilles aus der zweiten Mannschaft auf. Er war für den verletzten Niklas Batz gekommen und ins Sturmzentrum gerückt. Auch wenn man dem Team phasenweise angemerkt habe, dass es in der Besetzung noch nie gespielt habe, sei das durch Einsatz und mannschaftliche Geschlossenheit kompensiert worden.

Auch nach dem Ausgleich durch Liga-Top-Torjäger Noah Wrusch – ein Angriff über die rechte Seite – habe das Team keinesfalls aufgesteckt und hatte sogar noch Möglichkeiten, das 2:1 zu erzielen. „Jeder Einzelne ist kämpferisch über sich hinausgewachsen und hat sich diesen Bonuspunkt definitiv verdient“, so Bausen. Und genau das sei das neue Gesicht der Mannschaft. Die stecke nicht auf, sondern kämpfe immer weiter, auch wenn die Situation schwierig sei.

Zell: Binzen – Binz, Fahrenkrog, Scheid (80. Haas), Mertes, Miertsch, Michalski, Köhler, Batz (25. Nilles), Münster, Oetzel.

Tore: 1:0 Jason Oetzel (4./Foulelfmeter), 1:1 Noah Wrusch (70.).

Besonderheit: Noah Wrusch (Moseltal) verschießt Foulelfmeter (29.). Sina Ternis

Top-News aus dem Sport