Fußball: Viele Klubs reagieren noch verhalten auf die Lockerungen - DJK Plaidt trainiert wieder
: Vereine zwischen Vorsicht und erstem Versuch – Viele Klubs reagieren noch verhalten auf die Lockerungen
Fußball: Viele Klubs reagieren noch verhalten auf die Lockerungen - DJK Plaidt trainiert wieder
Vereine zwischen Vorsicht und erstem Versuch – Viele Klubs reagieren noch verhalten auf die Lockerungen
Bei der DJK Plaidt rollt der Ball schon wieder. Im Rahmen der Möglichkeiten und unter Wahrung aller Regeln und Beschränkungen hat der Mayener B-Ligist eine erste Trainingseinheit nach der Zwangspause abgehalten. Foto: Holger Krämer (DJK Plaidt) Holger Krämer
Kreisgebiet. Nach der Sechsten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz sind weitere Lockerungen im Breitensport möglich, sogar die Rückkehr auf den Fußballplatz, sofern strenge Auflagen eingehalten werden. Die Vereine reagieren noch verhalten, Vorsicht und erste Gehversuche stehen sich gegenüber. Vielerorts wartet man auf die für Samstag erwartete Entscheidung des Fußballverbandes Rheinland über Saisonabbruch und Wertung.
Lesezeit 2 Minuten
Bei den Rheinlandligisten Ahrweiler BC und SG 99 Andernach wird nicht wieder trainiert. Und zumindest im Seniorenbereich ist es zunächst auch nicht geplant. „In zweieinhalb Wochen wäre die Saison regulär zu Ende gegangen. Wir werden somit quasi in die Sommerpause übergehen und wollen, wenn es denn irgendwann möglich ist, einige Akteure gebührend verabschieden.