Fußball 66-Jähriger kann sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterführen - "TuS hat mein Leben bereichert"
TuS-Präsident Werner Hecker tritt zurück
In acht Jahren als Präsident der TuS Koblenz erlebte Werner Hecker (hier rechts nach dem Regionalligaabstieg im Jahr 2014 zusammen mit – von links – Anel Dzaka, Peter Auer und Michael Stahl) Höhen und Tiefen. Nun ist Hecker aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Foto: Weiss
Weiss

Koblenz. Werner Hecker ist als Präsident der TuS Koblenz zurückgetreten. „Meine Entscheidung fiel vor ein paar Tagen im Krankenhaus, als die Ärzte mir sagten, dass sich hinsichtlich meiner Belastung entscheidend etwas ändern muss“, sagt Hecker gegenüber der Rhein-Zeitung, „und dann war das relativ schnell entschieden.“

Seit dem Frühjahr 2009 hatte Hecker das Präsidentenamt inne und erlebte in den acht Jahren mit der TuS Höhen und Tiefen. „Es gibt sehr viele schöne Momente. Das 5:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern war einer der sportlichen Höhepunkte und wird wie so vieles immer in Erinnerung bleiben“, erzählt Hecker und ergänzt: „Durch die TuS und bei der TuS habe ich viele nette Menschen kennengelernt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport