Fußball: 33-Jähriger verlässt Sportfreunde Schönstein im Sommer und wird Trainer bei B-Ligist Mittelhof
Trotz „perfektioniertem Spiel“: Trautmann tauscht im Sommer Schönsteiner Asche gegen Mittelhofer Rasen
Die Vorsitzenden Michael Fehling (TuS Niederhövels, links) und Bernhard Klein (SV Mittelhof, rechts) präsentieren mit Michael Trautmann (Mitte) den Trainer für die neue Saison. Dass Mathias Stricker im Dezember beim B-Ligisten hingeschmissen hat, soll bis zum Sommer von einem Quartett aus Spielern kompensiert werden. Foto: Verein
Verein

Mittelhof. Drei Wochen nachdem die SG Mittelhof/Niederhövels auf ihrer Trainerposition eine für den Rest der laufenden Fußballsaison geltende Interimslösung vorgestellt hat, präsentiert der B-Ligist nun denjenigen, der es ab der kommenden Spielzeit richten soll: Michael Trautmann, der aktuell noch für die Sportfreunde Schönstein in der Kreisliga A spielt, wechselt im Sommer wieder in die Position des Trainers, die er vor wenigen Jahren schon einmal innehatte.

Lesezeit 2 Minuten
Kaum drei Wochen ist es außerdem her, als Trautmann und seine neue Mannschaft sportlich schon mal Bekanntschaft machten. Beim Schönsteiner 6:1-Testspielerfolg gegen Mittelhof erzielte der 33-Jährige kurz nach der Pause das 3:0. Ob er seine Qualitäten als Torjäger, die er in der laufenden Runde schon siebenfach unter Beweis gestellt hat, auch bei der SG einbringen wird, ist allerdings offen.

Top-News aus dem Sport