Fußball-Regionalliga Schängel glauben gegen Aufstiegsaspirant Waldhof Mannheim an Erfolg
: Tore geben der TuS Koblenz mächtig Auftrieb
Fußball-Regionalliga Schängel glauben gegen Aufstiegsaspirant Waldhof Mannheim an Erfolg
Tore geben der TuS Koblenz mächtig Auftrieb
Greifbare Erleichterung: Die TuS Koblenz – von links Trainer Anel Dzaka, Nicolai Lorenzoni, Dejan Bozic, Kevin Lahn, Marco Koch und Michael Schüler – bejubelt den 2:1-Siegtreffer in Stadtallendorf. So darf es nach dem Willen der Schängel gern und vor allem regelmäßig weitergehen. Foto: Wurzbacher hjw
Koblenz. Da lodert er wieder, der Hoffnungsfunke. Nach dem 2:1-Sieg beim TSV Eintracht Stadtallendorf hat sich die Situation der TuS Koblenz im Abstiegskampf der Fußball-Regionalliga Südwest nicht schlagartig verbessert, aber zumindest ist der Glaube an das eigene Leistungsvermögen wieder zurückgekehrt. Und zwar rechtzeitig vor dem Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim (Sonntag, 14 Uhr) und der nicht minder schweren Auswärtsaufgabe beim 1. FC Saarbrücken (Samstag, 24. März, 14 Uhr) – zwei der vier Drittliga-Aspiranten.
„Ja, das war gut für unser Selbstvertrauen. Wir haben mehr als verdient gewonnen“, ließ TuS-Trainer Anel Dzaka den ersten Sieg seiner erst kurzen Amtszeit noch einmal genüsslich Revue passieren: „Genau da müssen wir jetzt weitermachen und dürfen uns von dem ganzen Drumherum nicht aus der Ruhe bringen lassen.