Bewährungschance: Eintrachtler Bastian Kreidler (schwarzes Trikot) durfte von Beginn an ran und löste die Aufgabe gegen die Gau-Odernheimer gut. Im Hintergrund: Torschütze Thiemo Stavridis. Foto: Klaus Castor Klaus Castor
Bad Kreuznach. Spätestens seit dem gestrigen Auftakt der Abstiegsrunde der Fußball-Verbandsliga wissen Spieler, Verantwortliche und Fans der SG Eintracht Bad Kreuznach, dass der Klassenverbleib kein Selbstläufer wird. Mit 1:2 (1:0) unterlagen die Nahestädter dem TSV Gau-Odernheim.
Die Entscheidung zugunsten der Gäste fiel innerhalb einer Minute. Wieder einmal war es ein Kopfball nach einem Eckball, der den Bad Kreuznachern zum Verhängnis wurde. Bereits in der Hauptrunde hatte die SGE viele späte Gegentore nach ruhenden Bällen kassiert.