Landesliga: Kirner erwarten Hackenheimer auf dem Loh - Maiers Karriere endet abrupt: Vor dem Derby lobt der Trainer der SG Kirn den Gegner: TuS-Gier ist für Salomon vorbildlich
Landesliga: Kirner erwarten Hackenheimer auf dem Loh - Maiers Karriere endet abrupt
Vor dem Derby lobt der Trainer der SG Kirn den Gegner: TuS-Gier ist für Salomon vorbildlich
Zweites Duell innerhalb weniger Wochen: Im Pokalspiel tankte sich der Hackenheimer Hans Steyer (Mitte) an den Kirnern Reiner Rusch (links) und Rico Jelacic vorbei. Am Samstag steigt das Punktspiel in Kirn. Foto: Klaus Castor Castor Klaus neu. Klaus Castor
Kirn. Die Duelle zwischen der SG Kirn/Kirn-Sulzbach und dem TuS Hackenheim waren im Kalenderjahr 2023 so ziemlich das Beste, was der Fußballkreis Bad Kreuznach zu bieten hatte. Das Landesliga-Spiel im Frühjahr, das 3:3 endete, und der 3:0-Sieg des TuS im Verbandspokal-Achtelfinale im Oktober waren rasante Partien. Beide fanden sie am Hackenheimer Felseneck statt, am Samstag um 17 Uhr geht es nun auf dem Kirner Loh zur Sache.
Aktualisiert am 16. November 2023 17:35 Uhr
Dorthin wurde die Partie verlegt, da der Rasen in Kirn-Sulzbach nicht bespielbar ist. Ob auf Kirner Höhen auf dem Rasen oder auf dem Hartplatz gespielt wird, steht noch nicht fest. „Egal wo, ich erwarte ein sehr intensives Spiel“, sagt der Hackenheimer Coach Tim Hulsey und erinnert daran, dass im Kirner Aufgebot fünf Spieler stehen, mit denen er einst beim SC Idar-Oberstein in der Oberliga kickte.