Kirn
VfR Kirn: Team hat Spaß und macht Spaß

Der Spieler der Partie: Der Kirner Dennis Köhler (rotes Trikot) setzt sich gegen seine Merxheimer Kontrahenten Florian Buch (vorne) und Pascal Schwindt durch. Köhler war an drei VfR-Toren beteiligt. Foto: Michael Ottenbreit

Michael Ottenbre

Kirn. Der VfR Kirn hat mit einem Derby-Knaller endgültig das Abstiegsgespenst verjagt. Nach dem 4:0 (2:0)-Sieg über den FCV Merxheim erinnerte VfR-Trainer Dieter Müller zwar noch einmal an die verzwackte Situation vor exakt einem Jahr, sagte dann aber auch: "Ich denke, nach unten werden wir nicht mehr reinrutschen. Nun können wir nach oben schauen und werden einiges ausprobieren. Das habe ich mit der Mannschaft auch schon besprochen." Der FCV muss dagegen nach einer erneut enttäuschenden Vorstellung in der Fußball-Landesliga einen (bangen) Blick nach unten richten.

Lesezeit 3 Minuten
Kirn. Der VfR Kirn hat mit einem Derby-Knaller endgültig das Abstiegsgespenst verjagt. Nach dem 4:0 (2:0)-Sieg über den FCV Merxheim erinnerte VfR-Trainer Dieter Müller zwar noch einmal an die verzwackte Situation vor exakt einem Jahr, sagte dann aber auch: „Ich denke, nach unten werden wir nicht mehr reinrutschen.

Top-News aus dem Sport