Seit dem 1. Juni 1971, also seit mehr als 50 Jahren, ist Dieter Schulz (Mitte) Mitglied der SG Eintracht Bad Kreuznach. Dafür ehrten ihn Präsident Klaus Meffert (rechts) und sein Stellvertreter Oliver Holste. Foto: Olaf Paare Olaf Paare
Bad Kreuznach. Zu Beginn der nächsten Woche kommt Bewegung in die Trainerfrage bei der SG Eintracht Bad Kreuznach. „Wir haben die Anfragen gesammelt, wir haben uns auch selbst orientiert und alle Kandidaten sortiert“, sagte Oliver Holste, der zweite Vizepräsident des Fußball-Verbandsligisten, bei der Jahreshauptversammlung im Eintracht-Clubheim. Er ergänzte: „In der nächsten Woche werden wir nun Gespräche führen. Wir wollen das aber in Ruhe machen, einen Schnellschuss wird es nur dann geben, wenn alles passt.“ Sehr schnell könnte es mit dem aktuell vereinslosen Murat Yasar gehen, dessen Name seit Tagen über die Sportplätze huscht. Ein Kontakt wurde nicht dementiert.
Natürlich war der Rücktritt des Trainerteams um Chefcoach Thomas Schwarz bei der Versammlung das große Thema. Auch Präsident Klaus Meffert äußerte sich dazu: „Wir haben nur neun Punkte aus neun Spielen geholt. Die Leistungen waren gut, haben aber oft nicht ausgereicht.