Landesliga: TuS Hackenheim entscheidet Derby durch frühes und spätes Tor - Salomon vertraut dem SC Hauenstein
SG Kirn: Nach Ausgleich bleibt die nötige Zugabe aus – TuS Hackenheim feiert Saisonabschluss lange
Hackenheim - Kirn
Die Kirner gaben zum Abschluss in Hackenheim alles, doch es reichte für Alexander Schick (dunkelblaues Trikot, im Duell mit Oliver Gäns) nicht zur direkten Rettung. Nun ist Zittern angesagt. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Hackenheim. Die SG Kirn/Kirn-Sulzbach hätte in der Nachspielzeit einen Lucky Punch zum direkten Klassenverbleib benötigt, der TuS Hackenheim setzte ihn und gewann das Derby der Fußball-Landesliga mit 3:2 (2:1).

Der Ausgleichstreffer von Lucas in der 88. Minute reichte den Kirnern nicht. „Wir wussten, dass wir gewinnen müssen, und haben weiter alles nach vorne geworfen“, erklärte SG-Trainer Jörg Salomon. Und das 3:2 war bei einer weiteren Chance von Lucas sowie einem Abschluss von Colin Fuchs durchaus möglich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport