Das Landesliga-Derby zwischen dem VfL Simmertal und dem TuS Hackenheim wurde am Samstagmorgen abgesagt. Die Gemeinde Simmertal sperrte den Platz, der ihr gehört. Den vereinseigenen Platz schaute sich eine Kommission an und entschied, dass er nicht bespielbar ist. Auch Klassenkamerad SG Hüffelsheim musste passen, das Spiel bei VB Zweibrücken fiel ebenfalls wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus, die Partie ist am Ostermontag neu angesetzt.
An diesem Termin wurde auch die abgesagte Partie des SC Idar-Oberstein II neu angesetzt. Im Haag konnten zudem die Verbandsliga-Kicker nicht ran. Die Binger Hassia hatte bereits am Freitagabend gespielt und auf dem Kunstrasenplatz an der Rundsporthalle mit 2:4 gegen den TB Jahn Zeiskam verloren – wir berichteten.
Unterhalb der Landesliga hielten sich die Absagen in Grenzen. Bezirksligist FC Schmittweiler musste pausieren, in Hoppstädten konnte nicht gespielt werden. In der A-Klasse Bad Kreuznach sperrte die Gemeinde Rüdesheim den Rasen, das Derby gegen die SG Hüffelsheim II fiel aus. Eine weitere Neuterminierung betrifft das am Dienstagabend geplante Topspiel zwischen dem TuS Waldböckelheim und dem TSV Hargesheim. Beide Vereine einigten sich auf eine Verlegung auf den 28. März. olp