SWFV zieht Bilanz
Mehr Schiris, weniger Spielabbrüche
Kapitänsdialog: Seit dieser Saison soll nur noch der Spielführer beim Unparteiischen intervenieren. Auf unserem Bild diskutieren Christian Rech vom FC Schmittweiler-Callbach und Schiedsrichter Thomas Diederich. Hat diese Vorgabe zur Reduzierung von Rudelbildungen beigetragen?
Klaus Castor

Was bewegt die Fußballer in Rheinland-Pfalz? Der SWFV, der den Sport im Süden des Bundeslandes organisiert, versucht das zu lokalisieren, wertet gerade eine Umfrage unter 3000 Fußballern aus. Das war eines der Themen der Jahrespressekonferenz.

Lesezeit 5 Minuten
Tumulte, Rudelbildungen, Schlägereien, Diskriminierungen – der Fußball hat keinen besonders guten Ruf. Diesem Vorurteil ist Thomas Bergmann, der Präsident des Südwestdeutschen Fußballverbands (SWFV), bei der Jahrespressekonferenz in der SWFV-Sportschule in Edenkoben entschieden entgegengetreten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport