Fußball-Verbandsliga: Der 18-jährige Angreifer sollte eigentlich die Vorbereitung beim SC Idar bestreiten
Lucca Buchner wechselt zum VfR Baumholder: SC Idar hatte schon die Bindung des Talents bis 2026 verkündet
Symbolbild
Adobe Stock/Verein/Svenja Wolf

Am Samstag wird Lucca Buchner versuchen, den SV Buhlenberg in die Bezirksliga zu schießen. In der nächsten Saison wird er für den VfR Baumholder spielen.

Lesezeit 1 Minute

„Das stimmt. Lucca Buchner wechselt zu uns“, bestätigt Matthias Dingert, der Spartenleiter und (zusammen mit Jonas Gedratis) künftige Trainer der ersten Mannschaft des VfR Baumholder. Damit hat sich der Oberliga-Absteiger die Dienste eines vielversprechenden Angriffstalents gesichert. Die Nachricht überrascht insofern, weil Buchner eigentlich die Saisonvorbereitung im Oberligateam des SC Idar-Oberstein bestreiten sollte.

Buchner sollte bis 2026 beim SC bleiben

In der A-Junioren-Verbandsliga-Mannschaft des SC hat der 18-Jährige in dieser Saison mit Zweitspielrecht gespielt. Anfang Januar hatte der Verein auch öffentlich auf seiner Homepage verkündet, dass er Buchner bis 2026 an sich gebunden hat.

Achter Wechsel vom SC zum VfR

Nun steht aber fest, dass Buchner nach Marius Gedratis, Danny Lutz, Michel Schmitt, Elias Ludwig, Lars Lindecke, Raphael Allkofer und Miguel Schäfer der achte Akteur ist, der vom SC Idar-Oberstein zum VfR Baumholder wechseln wird. Nach Gedratis und Lutz ist er zudem der dritte Spieler, der vor seinem Wechsel bereits dem SC Idar-Oberstein seine Zusage gegeben hatte.

Top-News aus dem Sport