Fußball-Landesliga Kirner gewinnen das Derby am ersten Spieltag gegen die SG Hüffelsheim mit 5:1
Kirner Traumstart gegen die SG Hüffelsheim: Joker Krujatz sichert den VfR-Sieg
Im Fokus: Alexander Schick (Zweiter von rechts) bereitete zwei Tore vor und verschuldete einen Elfmeter. In dieser Szene wird er von Nikolai Staub bedrängt. Alexander Bauer und Ivaylo Tsurev (von links) schauen zu. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Kirn. Der VfR Kirn hat das Derby am ersten Spieltag der Fußball-Landesliga gegen die SG Hüffelsheim/Niederhausen/Norheim deutlich für sich entschieden. Die Gastgeber gewannen verdient mit 5:1 (2:1). Sie waren nur zu Beginn des zweiten Durchgangs kurz ins Straucheln geraten und machten den Sieg letztlich mit einem Doppelschlag durch den eingewechselten Marlon Krujatz klar.

Lesezeit 2 Minuten
Der Mann der ersten Hälfte im ersten Nahe-Derby der Saison trug ein Kirner Trikot. Alexander Schick drückte der Partie auf Loh seinen Stempel auf. Und das zumeist in positiver Hinsicht. An allen torrelevanten Aktionen war der Innenverteidiger des VfR beteiligt.

Ressort und Schlagwörter

Top-News aus dem Sport