Landesliga: Der TuS Hoppstädten hat am Sonntag Heimrecht und will den ersten Saisonsieg - Austragung der Partie ist allerdings gefährdet
Kapitän Hornberger gegen den VfR Kirn wohl wieder an Bord: TuS Hoppstädten will den ersten Dreier

Hoppstädten-Weiersbach. Seinen ersten Saisonsieg in der Fußball-Landesliga peilt der TuS Hoppstädten am Sonntag (15 Uhr) gegen den VfR Kirn an – wenn denn überhaupt gespielt werden kann. Der Rasen in Hoppstädten ist nach den Regenfällen der letzten Zeit nämlich derart in Mitleidenschaft gezogen, dass schon die Kreispokalpartie der zweiten Mannschaft am Mittwoch gegen Kirschweiler ausfallen musste. „Das Spiel gegen Kirn ist sicherlich als gefährdet einzustufen“, sagt Jörg Marcinkowski, der Trainer des TuS, ehe er ergänzt: „Wir hoffen aber, dass es trockener wird und wir spielen können. Ich bin noch optimistisch für Sonntag.“ Klar ist aber, dass jeder, der sich die Partie anschauen möchte, am Sonntag informieren sollte, ob tatsächlich angepfiffen wird.

Lesezeit 2 Minuten
Wenn das Spiel stattfindet, dann möchte der TuS Hoppstädten unbedingt punkten. „Wir wollen jetzt langsam den ersten Sieg einfahren“, sagt Marcinkowski. Der ist auch nötig, um die bisher maue Bilanz aufzumöbeln. Einen Punkt aus vier Partien hat der TuS Hoppstädten bisher nur geholt und sich dabei satte 15 Gegentore eingefangen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport