Am Ende wurde es noch mal eng, und einige fühlten sich an die Vorwoche erinnert, als die Binger eine 2:0-Führung verspielt hatten. Dieses Mal führten sie gar mit 3:0, doch nach dem ersten Gegentor kurz vor der Pause und speziell nach dem 2:3 in der 85. Minute, als der Fußgönheimer Martin Amoako einen von Konstantin Schindler verursachten Foulelfmeter verwandelte, war die Verunsicherung zu spüren. „Das war eigentlich gar nicht nötig, weil wir die bessere Mannschaft waren und absolut verdient gewonnen haben“, sagte Hassia-Trainer Christian Klöckner. Er monierte, dass sein Team die vielen Chancen nicht nutzte: „Wir hatten eine Phase, in der wir nicht zu Möglichkeiten kamen. Das ist jetzt anders, nun haben wir die Chancen, jetzt müssen wir sie im nächsten Schritt noch nutzen.“
In der ersten Hälfte war das gelungen. Yusuf Ürel erzielte nach 16 Minuten das 1:0 nach einer schönen Kombination. Ilker Yüksel (27.) und Dennis Esmaieli (38.) erhöhten. „Für Ilker, der aus 25 Metern in den Winkel getroffen hat, hat es mich besonders gefreut, weil er sich mal für seinen großen Aufwand belohnt hat“, erklärte Klöckner. Bleard Zeqiraj (41.) brachte die Gäste wieder ins Spiel. Auch in Hälfte zwei hatte die Hassia alles im Griff, machte es am Ende aber trotzdem noch einmal spannend. olp
Hassia Bingen: Schindler – Engel, Tasci, Spreitzer, Ofosu – Schön, Iten – Esmaieli (76. Bittner), Ürel (83. Walla), Pira (88. Kosek) – Yüksel (90. Heinrich).
So geht's weiter: am Sonntag, 14.30 Uhr, beim TuS Hohenecken.