Seine Dynamik und seine Geniestreiche benötigt die SG Meisenheim im Duell mit dem VfR Baumholder: Lenny Arend (links) versetzt im Kreisderby in Bad Kreuznach Eintracht-Verteidiger Cenk Ceylan. Foto: Klaus Castor Klaus castor
Meisenheim. Mit drei, vier Tagen Abstand hatte auch Trainer Tobias Lautz den Derby-Schock überwunden. Die drei schnellen Gegentore nach überlegen geführter Anfangsphase und die damit verbundene 1:4-Niederlage bei der SG Eintracht Bad Kreuznach sollen bei der SG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach keine Langzeitwirkung haben. Für große Grübeleien bleibt aber auch gar keine Zeit, steht für den Fußball-Verbandsligisten doch gleich das nächste Prestigeduell an. Am Samstag um 16 Uhr erwarten die Meisenheimer in Desloch den VfR Baumholder.
Lesezeit 2 Minuten
Beide Teams verbindet eine freundschaftliche Rivalität. Schon in der Landesliga lieferten sie sich heiße Duelle. Nach ihrer Meisterschaft feuerten die SGM-Spieler die Baumholderer dann aber lautstark während der Aufstiegsrunde an. Der Sprung nach oben glückte den Westrichern erst mit einem Jahr Verspätung.