Landesliga: SG Kirn/Kirn-Sulzbach unterliegt dem neuen Tabellenführer TuS Steinbach trotz einer starken ersten Hälfte: Enttäuschender Oktober für die SG Kirn: Nach der Pause fehlt die Durchschlagskraft
Landesliga: SG Kirn/Kirn-Sulzbach unterliegt dem neuen Tabellenführer TuS Steinbach trotz einer starken ersten Hälfte
Enttäuschender Oktober für die SG Kirn: Nach der Pause fehlt die Durchschlagskraft
Überzahl, aber keine Punkte: Der Kirner Reiner Rusch (vorne) ist vor einem Steinbacher am Ball. Rico Jelacic (links) und Colin Fuchs (hinten) müssen nicht eingreifen. Foto: Klaus Castor Castor Klaus neu. Klaus Castor
Kirn-Sulzbach. Goldener Oktober? Davon kann bei der SG Kirn/ Kirn-Sulzbach keine Rede sein. Der so fulminant gestartete Fußball-Landesligist verlor sämtliche Ligapartien im zehnten Monat des Jahres und schied, wenn auch nach starker Leistung, aus dem Verbandspokal aus. „Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Eigentlich wollten wir den Oktober zu unserem Monat machen“, sagte SG-Trainer Jörg Salomon nach der 2:3 (2:2)-Niederlage gegen den TuS Steinbach, der nun als Tabellenführer drei Punkte vor den Kirnern liegt.
Lesezeit 2 Minuten
Für Salomon war die Partie allerdings anders gelagert als beispielsweise die schwache Leistung gegen die SG Meisenheim. „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Alle haben alles gegeben, das war eine gute Vorstellung und ein Spiel, das mit einem leistungsgerechten Unentschieden hätte enden können und müssen“, erklärte er.