Verlust für FC Schmittweiler
Efe Görlek wechselt zum SV Winterbach
Tritt nicht mehr im Trikot des FC Schmittweiler-Callbach an: Efe Görlek (links, im Duell mit dem Hüffelsheimer Mostafa El-Haiwan) wechselt zum SV Winterbach.
Klaus Castor

Der Fluch der guten Tat: Der FC Schmittweiler-Callbach verliert nach seiner starken Aufstiegssaison immer mehr Stammspieler. Neuester Abgang: Efe Görlek schließt sich Aufsteiger SV Winterbach an. 

Lesezeit 1 Minute

Der SV Winterbach rüstet sich für sein erstes Jahr in der Fußball-Landesliga und hat zwei neue Spieler verpflichtet. Efe Görlek kommt vom künftigen Klassenkameraden FC Schmittweiler-Callbach, und Marius Reidel wechselt vom SV Alemannia Waldalgesheim an den Felsen.

Görlek ist eine Art Königstransfer für den SVW und ein herber Verlust für die Schmittweilerer. Er gehört zu den Spielern, die sich extrem gut entwickelt haben im Aufstiegsjahr des FCS. Auf der Sechserposition war er speziell in der starken zweiten Saisonhälfte ein Leistungsträger. „Wir wollten Efe schon vergangenes Jahr, aber da hat ihn die Perspektive Landesliga gelockt, die wir ihm nun auch bieten können“, berichtet SVW-Vorsitzender Michael Höft. Görlek kennt viele Winterbacher aus gemeinsamen Jugendzeiten, wird keine lange Eingewöhnungsphase benötigen. Reidel ist ein pfeilschneller Außenbahnspieler. „Er hat ein paar Mal bei uns mittrainiert. Die Trainer sehen sehr großes Potenzial in ihm“, erläutert Höft.

Top-News aus dem Sport