Verbandsliga: Klöckner-Elf verlässt nach Sieg gegen Zeiskam die Abstiegsplätze - Öztürk und Aliu treffen: Aufwärtstrend: Hassia Bingen springt nach 2:1 über den Strich
Verbandsliga: Klöckner-Elf verlässt nach Sieg gegen Zeiskam die Abstiegsplätze - Öztürk und Aliu treffen
Aufwärtstrend: Hassia Bingen springt nach 2:1 über den Strich
Bingen. Christian Klöckner hatte es angekündigt vor dem Heimspiel des Fußball-Verbandsligisten Hassia Bingen gegen den TB Jahn Zeiskam. „Ich sehe uns im Aufwärtstrend“, hatte der Hassia-Coach trotz der Niederlage zuletzt beim FC Bienwald Kandel gesagt. Er sollte recht behalten, denn seine Elf besiegte den Fünften Zeiskam auf dem Binger Kunstrasen mit 2:1 (1:1) und ließ sich auch von einem frühen Rückstand nur kurz aus der Ruhe bringen. Der Lohn: Die Binger kletterten in der Tabelle auf Rang zwölf mit 24 Punkten und stehen damit über dem Strich.
Klöckner, der ab der 87. Minute mithalf, den Vorsprung über die Zeit zu bringen, hatte „Männerfußball“ der Gäste erwartet. Und den konterte Bingen mit? „Männerfußball“, schmunzelte der Hassia-Trainer. Seine Elf musste sich zwar etwas schütteln, nachdem Nico Nagel schon nach sechs Minuten und einem gut getretenen Eckball im Nachfassen zum 1:0 für Zeiskam traf.