Fußball: Spielbetrieb von der Verbandsliga an abwärts ruht mindestens bis Ende November
Aufstiegsrunden kaum noch zu realisieren
Am vergangenen Samstag bejubelten die Spieler des TuS Hackenheim (rechts) ihren 4:1-Sieg im Moebus-Stadion bei der SG Eintracht Bad Kreuznach II. Es dürfte in diesem Jahr der letzte Fußball-Feiertag auf dem grünen Rasen gewesen sein. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Region Nahe. Die Fußballkreise Bad Kreuznach und Birkenfeld waren so etwas wie die Vorreiter. Nun steht fest: Im gesamten Bereich des Südwestdeutschen Fußballverbands (SWFV) wird der Spielbetrieb wegen der Corona-Pandemie bis auf Weiteres ausgesetzt. Das hat das Präsidium des SWFV am späten Dienstagabend in einer kurzfristig einberufenen Videokonferenz beschlossen.

Lesezeit 2 Minuten
Doch was heißt „bis auf Weiteres“? Zunächst einmal wurden sämtliche Spiele der Männer, Frauen und der Jugend von den Verbandsligen an abwärts bis zum 15. November abgesetzt. Doch das wird nicht ausreichen, schließlich ist die Politik am gestrigen Mittwoch einen Schritt weiter gegangen und hat für den kompletten November den Amateursport untersagt sowie die Schließung von Sportstätten veranlasst.

Top-News aus dem Sport