Fußball: Torjäger verlässt den VfR Baumholder am Saisonende und geht zum Rivalen: Alex Bambach entscheidet sich für den SC Idar-Oberstein: Supertorjäger verlässt den VfR Baumholder
Fußball: Torjäger verlässt den VfR Baumholder am Saisonende und geht zum Rivalen
Alex Bambach entscheidet sich für den SC Idar-Oberstein: Supertorjäger verlässt den VfR Baumholder
Ein ganz typisches Bild. Alexander Bambach hat ins Netz getroffen und dreht jubelnd ab, während dem Gegner nur Resignation bleibt. Ab dem Sommer Zukunft wird der Supertorjäger des Kreises Birkenfeld seine Tore freilich im Trikot des SC Idar-Oberstein feiern. Foto: Manfred Greber Manfred Greber
Kreis Birkenfeld. Einer der spektakulärsten Vereinswechsel in den vergangenen Jahren im Fußballkreis Birkenfeld ist perfekt. Alexander Bambach wird den VfR Baumholder verlassen und in der kommenden Saison beim SC Idar-Oberstein spielen.
Nüchtern klingt der Satz von Andy Baumgartner, in dem die alles entscheidende Information steckt. Der Trainer des SC Idar-Oberstein erklärt: „Alexander Bambach hat uns darüber informiert, dass er sich für uns entschieden hat.“ Hinter dieser sachlichen Feststellung verbirgt sich freilich ein wirklich spektakulärer und sportlich zweifellos auch brisanter Wechsel.