Johann trifft bei DM viermal
Ü60 der SG Hoppstädten scheitert an Bayern München
Eine tolle Mannschaft entsandte die SG Hoppstädten-Weiersbach zur Ü-60-DM. Und das Team schlug sich ganz ausgezeichnet.
Gerd Sohni

Der FC Bayern München und der spätere Deutsche Meister waren eine Nummer zu groß für das Ü-60-Team aus dem Kreis Birkenfeld. 

Lesezeit 1 Minute

Für das Ü60-Team der SG Hoppstädten-Weiersbach war die Teilnahme beim 1. Deutschen Fußballpokal 60+in Kelsterbach ein ganz besonderes Erlebnis. Insgesamt 20 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet waren angereist um den 1. Deutschen Meister Ü60 zu ermitteln.

Der Start ins Turnier ist dem Vertreter aus dem Kreis Birkenfeld mit perfekt gelungen. Gegen die SG Papenburg (3:2) und die Kreisauswahl Rhein-Erft (2:1) gab es Siege. Dann war der FC Bayern München der Gegner. Die 1:0-Führung durch Franz Josef Johann reichte nicht. Am Ende stand eine bittere 1:2-Niederlage.

Mit sechs Zählern vor dem letzten Vorrundenspiel war die Chance, die Endrunde zu erreichen, sehr gering. Ein hoher Sieg wäre notwendig gewesen. Das war gegen den späteren Turniersieger, die Kreisauswahl Tecklenburg, nicht möglich, die mit 2:0 verdient siegte. Neben „Jupp Johann“, der viermal traf, trug sich Thomas Flohr mit zwei Treffern in die Torschützenliste ein.

Top-News aus dem Sport