Verbandspokal: SV Winterbach bezwingt FC Schmittweiler - TuS Hackenheim fliegt raus
SV Winterbach: Der Favoritenschreck schlägt wieder zu
Verbandspokal Winterbach - Schmittweiler
Akrobatisch: Der Schmittweilerer Simon Scherer gab alles, um sich den Ball zu angeln. Doch die Hintermannschaft des SV Winterbach um Maximilian Stumm war nicht zu bezwingen. Der Bezirksligist steht dank eines 1:0-Erfolgs in der dritten Runde des Verbandspokals. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Region Nahe. Zwei Landesligisten innerhalb von vier Tagen ausgeschaltet – dieses Kunststück gelang den Bezirksliga-Fußballern des SV Winterbach im Verbandspokal. Auf das 4:0 über die SG Kirn folgte nun das 1:0 gegen den FC Schmittweiler-Callbach. Ein weiterer Landesligist musste frühzeitig die Segel streichen. Der TuS Hackenheim, in der Vorsaison noch im Viertelfinale, unterlag überraschend bei der TSG Planig. Die Partie zwischen dem TuS Waldböckelheim und der SG Weinsheim wurde verlegt, wird am heutigen Dienstag ausgetragen.

Lesezeit 3 Minuten
SG Fürfeld/Neu-Bamberg/ Wöllstein – SG Meisenheim/Desloch/Lauschied 1:4 (1:2). Knackpunkt war die 40. Minute. Die Fürfelder hatten eine Riesen-Chance zum 2:1, vergaben aber. Im Gegenzug gelang Marc Giselbrecht die Führung für die Gäste.

Top-News aus dem Sport