Fußball-Verbandspokal: Hackenheimer erwarten Verbandsligisten - Alle anderen Teams müssen auswärts ran - Effgen möchte Schött belohnen
Sechs Partien in Runde fünf: Sperlich feiert im Pokal seine Premiere für den TuS Hackenheim
Verbandspokal
Kehrt ins Team der SG Kirn zurück: Der Brasilianer Lucas (blaues Trikot, im Duell mit den Hüffelsheimern Noah Worf und Niclas Mörbel) soll die Bierstädter in Horchheim ins Verbandspokal-Achtelfinale schießen. Foto: Klaus Castor
Castor Klaus neu. Klaus Castior

Region Rhein-Nahe. Der Bitburger-Verbandspokal der Fußballer geht in seine heiße Phase. In der fünften Runde sind erstmals sämtliche Vereine am Start, zudem wurde quer über das Verbandsgebiet und über alle Spielklassen hinweg gelost. Das führt zu ungewöhnlichen Konstellationen, so steigen gleich drei Oberliga-Duelle, andererseits muss die SG Kirn als Landesligist zu einem Bezirksligisten reisen, den SVA Waldalgesheim und seinen Gastgeber trennen gar vier Spielklassen. In sechs der 16 Partien, in denen die Teilnehmer des Achtelfinals ermittelt werden, sind Teams aus der Rhein-Nahe-Region beteiligt. Alle spielen am heutigen Mittwoch, dabei hat nur der TuS Hackenheim ein Heimspiel.

Aktualisiert am 26. September 2023 16:27 Uhr
TuS Hackenheim – FC Bienwald Kandel (19.15 Uhr). Tim Hulsey ist viel zu sehr Fußballer, als dass er angesichts der prekären Personalsituation über die zusätzliche Belastung klagen würde. Vielmehr freut er sich, dass er mit seinem Team schnellstmöglich die Heimniederlage in der Landesliga gegen den TuS Steinbach wettmachen kann.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport