TuS Winzenheim überzeugt
Revanche rundet starken dritten Platz ab
Symbolbild
Adobe Stock/Dembowiak

Als A-Klassen-Klub spielte der TuS Winzenheim im Konzert der Großen mit und hinterließ Eindruck: Bei der Futsal-Südwestmeisterschaft in Kaiserslautern landeten lediglich ein Ober- und ein Verbandsligist vor dem TuS.

Einen bärenstarken dritten Platz haben die Fußballer des TuS Winzenheim bei der Futsal-Südwestmeisterschaft in Kaiserslautern belegt. „Ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs. Das gesamte Turnier hat Mega-Spaß gemacht“, sagte TuS-Trainer Ercan Ürün.

Der TuS startete mit einem 5:2 gegen die SG Siegelbach. Ömer Degirmenci (2), Merdan Köse (2) und Ekrem Emirosmanoglu ließen die TuS-Fans in der proppevollen Barbarossahalle jubeln. Degirmenci war auch beim 1:1 gegen die SG Mauchenheim erfolgreich. Mit dem 4:1 gegen die DJK Frankenthal war das Halbfinal-Ticket bereits gebucht. Köse (2), Vladimir Borovskij und Ali Az Taife wurden als Torschützen notiert. Gegen die TSG Bretzenheim ging es um den Gruppensieg, den sich das Team vom DFB-Futsal-Stützpunkt Mainz mit einem 3:1 sicherte. Degirmenci glückte das Winzenheimer Tor.

„Dass uns die Revanche gegen die Bretzenheimer gelungen ist, hat mich total gefreut. Auch weil wir da technisch stark aufgetreten sind.“ Ercan Ürün

Im Halbfinale erwies sich dann der Verbandsligist TSV Gau-Odernheim als eine Nummer zu groß. „Die waren klar besser, haben super gespielt, das müssen wir anerkennen“, sagte Ürün nach der 0:5-Niederlage. Im kleinen Finale gelang den Winzenheimern ein Ausrufezeichen. „Dass uns die Revanche gegen die Bretzenheimer gelungen ist, hat mich total gefreut. Auch weil wir da technisch stark aufgetreten sind“, sagte Ürün. Emirosmanoglu (2) und Köse sorgten für einen 3:1-Erfolg.

Der Turniersieg ging an den SC Idar-Oberstein, der im Finale die Gau-Odernheimer mit 2:1 besiegte. „Absolut verdient, die Idarer waren klasse. Wie engagiert mein Kollege Tomasz Kakala auftrat und mit wie viel Herzblut er dabei war, das hat mir imponiert. Es hat großen Spaß gemacht, ihn und sein Team spielen zu sehen. Aber es war auch für uns als TuS Winzenheim toll, in Kaiserslautern dabei sein zu dürfen. Wir haben jede Sekunde des Turniers, das extrem gut organisiert war, genossen“, bilanzierte Ürün. Er fügte an: „Im Gegensatz zur Kreismeisterschaft in Bad Sobernheim wurde in Kaiserslautern auf große Tore und mit normalem Ball gespielt. Das hat uns deutlich mehr Spaß gemacht.“

TuS Winzenheim:

Ikiz – Degirmenci, Azimi, Rexhepi, Az Taife, Köse, Emirosmanoglu, Borovskij, Kerolli.

Top-News aus dem Sport