Verbandsliga Waldalgesheimer und Binger kennen und schätzen sich - So verläuft dann auch die Partie
Walthers Geniestreich rettet Derby-Punkt
Gut gesäumt war das Spielfeld an der Waldalgesheimer Waldstraße. Die Zuschauer sahen, wie der Binger Innenverteidiger Christian Klöckner (rechts) den Waldalgesheimer Felix Pauer stoppte. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Waldalgesheim. Flutlicht, mehr als 600 Zuschauer, zwei Lokalrivalen – die Derbys zwischen Alemannia Waldalgesheim und Hassia Bingen gehören in der Fußball-Region zu den Leckerbissen. Und doch hat am Freitagabend beim 1:1-Unentschieden – wir berichteten – ein bisschen Brisanz gefehlt.

Lesezeit 2 Minuten
„Feuer war drin im Spiel, die Hitzigkeit ist aber etwas weniger geworden in den vergangenen Jahren“, hat Christopher Lind festgestellt. 2009 stand er bereits bei einem der ersten Derbys auf dem Platz, als die Alemannia zur Hassia aufschloss. „Damals waren das aber noch ganz andere Duelle“, erinnerte sich der heutige Hassiate und damalige Alemanne.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport